Bahnstadt West – Veränderte Verkehrsführung ab 04.11.201

Die Arbeiten an der Europa-Allee in der Bahnstadt West schreiten weiter voran. Nach der Teileröffnung muss der Verkehr im Bereich Europa-Allee/Bahnallee für einen kurzen Zeitraum geringfügig neu sortiert werden. Auf Höhe des sogenannten BASA-Gebäudes an der Bahnallee ist eine neue Verbindungsstraße zwischen Bahnallee und Europa-Allee entstanden, die jetzt den Verkehr aufnimmt. Dafür entfällt kurzzeitig die aktuelle Verbindung auf Höhe der Campusbrücke. Somit können dann auf dem nicht mehr befahrbaren Teil der Europa-Allee Restarbeiten durchgeführt werden, wie zum Beispiel die Fertigstellung des Kreisverkehrs mit begrüntem Innenring.

Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Europa-Allee wie seit der Teileröffnung im Juni 2019 gewohnt wieder unter Verkehr genommen werden. Die Fertigstellung der gesamten Allee wird im April 2020 erwartet.

Gleichzeitig zu den zuvor beschriebenen Änderungen im Bereich Bahnallee/Europa-Allee wird auch innerhalb der Baustelle zum ZOB Opladen der Verkehr neu geordnet. Die Goethestraße wird ebenfalls ab 04.11.2019 direkt an die Europa-Allee angeschlossen. Für die Verkehre stadtauswärts bedeutet diese Veränderung, dass das Rechtsfahrgebot zur Bahnallee aufgehoben wird und es dann nur noch geradeaus in Richtung Europa-Allee geht, wo der Verkehr der Goethestraße dann untergeordnet wird. Das Abbiegen in die Goethestraße von der Europa-Allee ist weiterhin nicht möglich. Dementsprechend sind die Wege stadteinwärts weiterhin über andere Verkehrsbeziehungen zu wählen.

Suche

Häufig gesucht